Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DANCE STARS Magazin | 02.2014

J u g e n d w a r t i m G r ü n - G o l d - C l u b B r e m e n | 47DanceStars | Das Tanzmagazin aus Bremen Als er im Frühjahr 2014 sein Einzeltanzen beendet hatte, wollte er dem weiterhin verbunden sein und sprach darüber des Öfteren mit Roberto, der bis dato Jugendwart im GGC war und zugleich Haupt- trainer der Einzelpaare ist. In seiner bisherigen Tanzkarriere hatte er immer viel Unterstützung von jeglichen Seiten erhalten, deshalb lag es für ihn nahe, wieder etwas dem Tanzsport und insbesondere den Jugendlichen zurück- zugeben. – So wurde nach Rücksprache mit Roberto die Idee ge- boren, das Amt des Jugendwarts zu übernehmen, auch damit Roberto sich mehr auf seine Trainertätigkeit konzentrieren kann. „Meine Aufgabe als Jugendwart verstehe ich in erster Linie so, daß ich meine Erfahrung an die Jugendlichen weitergeben möchte und bei Fragen zu allen möglichen Themen die mit dem Tanzsport ver- bunden sind zu helfen“ führt Sebastian aus.. „Dies beginnt bei or- ganisatorischen Dingen, wie Fahrkostenzuschüssen Startkarten usw. und geht bis hin zum „Seelenklempner“ für die einzelnen Ju- gendlichen bei Problemen.“ Seine Ziele: „Beruflich möchte ich schnellstmöglich mein Studium beenden (auch um die Nerven meiner Eltern zu schonen ). Tanz- sportlich weiterhin mit der A-Formation erfolgreich tanzen und na- türlich an die Erfolge der letzten zwei Jahre anknüpfen. Ziele für den Jugendwart sind für mich weiterhin die Vertrauensbasis zu den Jugendlichen und Eltern zu stärken, und bei allen möglichen The- men mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ Der GGC-Vorstand freut sich sehr über ein weiteres junges und engagiertes Mitglied.

Seitenübersicht