Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DANCE STARS Magazin | 01.2014

42 | DanceSta rs | Das Tanzmagazin aus Bremen D i e N a c h w u c h s - S t a r s i n C l o p p e n b u r g Tanzenklave Cloppenburg – da war doch noch was? Richtig, vor ziemlich genau zwei Jahren haben wir an der gleichen Stelle un- sere Tanzexklave in Cloppenburg erstmals vorgestellt Seitdem ist viel passiert, also genau der richtige Zeitpunkt, um mal nach dem Rechten zu schauen. … klein-klein-groß und rück Platz - mit großem Engagement diri- giert Angelo Adler seine jungen Nachwuchstänzer. Jive ist angesagt und der Trainer demonstriert sehr genau, wie Fußtechnik und Kör- perbewegungen zusammen gehören. Man kann schon sehen, daß es einigen sehr talentierten Nachwuchs gibt in Cloppenburg. Angelo berichtet dazu: Thema Struktur und Zuwachs: Aufgrund leichter Strukturveränderungen sind uns leider ein paar Mitglieder verloren gegangen, aber trotzdem kommen auch immer wieder neue dazu, so dass sich das immer auf 60 bis 65 Mitglieder einpendelt. Aber in diesem Jahr haben wir noch vieles im Angebot und hoffen, damit den einen oder anderen Nachwuchstänzer für uns zu begeistern: Im Herbst gibt es einen Tag der offen Tür, am 26.07. richten wir ein Turnier in Cloppenburg aus, am 26.09. haben wir eine große Show auf dem Cloppenburger Stadtfest und dann kommt noch ein klei- nes Sommerfest. Im Moment gibt einen Trainingstag in der Woche freitags ab 15:30 h - 20:45 h mit diversen Gruppen: 15:30 h - 16:15 h 3 - 5 Jahre 16:15 h - 17:00 h 6 - 10 Jahre 17:00 h - 18:00 h Anfänger 18:00 h - 19:15 h Turnier Anfänger Gruppentraining 19:15 h - 20:45 h Turnier Fortgeschrittene Gruppentraining Wir haben einige Paare aus den Anfängen in den Turnierbetrieb führen können und dabei sind auch diverse Erfolge herausgekom- men: Nikita Groß / Jennifer Bertram Kai Bechthold / Nicole Klippert Axel Roleder / Milli Roleder Luis Dippel / Nicole Kreining Eric Heisner / Jana Gutwein Joel Negura / Anastasia Osokin Tim Hemme / Melina Getz David Lindt / Josephine Chukwudelunzu Paul Horn / Anastasia Ackermann Paul Klein / Diana Bertram Leon Spieß / Giuliana Holub Edvinas Varanavicius / Rebecca Schulz Diese jungen Tänzerinnen und Tänzer sind in den Turniertanz über- führt worden und seitdem sehr erfolgreich, sie haben sich in den Kinder-, Junioren- und Jugendgruppen diverse Meister- und Vize- meistertitel auf Landesebene und überregional (Norddeutsche Mei- sterschaften) ertanzt. Dann sind da im Moment auch noch mehr Jungen und Mädchen, die noch keine neuen Tanzpartner haben, und ich stelle noch zwei bis drei neue Paare zusammen, die hoffentlich das Cloppenburger Tur- nier tanzen werden. Ja, Cloppenburg macht mir nach wie vor immer noch genauso viel Spass. das Arbeiten mit den Kindern ist etwas ganz Besonderes und bringt mich immer wieder auf neue Ideen. Das erfüllt mich schon sehr und ist auch immer wieder eine Herausforderung, an der ich aber gerne arbeite und wachsen möchte.

Seitenübersicht