Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

DANCE STARS Magazin | 01.2011

18 | DanceSta rs | Das Tanzmagazin aus Bremen Wie ist der Privatmensch Llambi? Auch so streng und gnadenlos zu seinen Mitmen- schen? Wie auch bei Let´s Dance bin ich immer gradlinig und sage ehrlich, was ich meine. Jeder weiß bei mir immer, woran er ist und was ich von ihm halte. Zuhause bin ich na- türlich viel sanftmütiger und meinen bei- den Töchtern kann ich sowieso keinen Wunsch abschlagen. Aber auch da weiß meine Familie immer, woran sie bei mir ist. Allerdings auf eine andere Art. Zuhause muss ich auch nicht den Kasper spielen. Da kann ich so sein, wie ich bin und alles ist gut. Aber meine Töchter schauen mir auch regelmäßig im Fernsehen zu, wenn ich meinen Punkt verteile… Was sind Ihre Hobbys? Wenn ich die Zeit finde, dann spiel ich Golf. Schön auf der Driving Range ein paar Bälle übers Grün prügeln. Ich genieße die fri- sche Luft und erfreue mich an der Natur. Welcher persönli- chen Herausforde- rung möchten Sie sich nochmal stel- len? Ach wissen Sie, ich bin jetzt 46, ich muss mich keiner persönli- chen Herausforde- rung mehr stellen. Meine positive Her- ausforderung ist meine Familie, die mich ausfüllt und sehr glücklich macht. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dem Börsenparkett und dem Tanzparkett? Sie bewegen sich ja auf beiden sehr sicher. Ja, es gibt eine ganz wichtige Gemeinsam- keit. Man muss immer hoch konzentriert sein und eine professionelle Leistung ab- liefern. Auf dem Börsenparkett für die An- leger, die einem ja ihr Geld anvertrauen. Auf dem Tanzparkett ist man das den Tanz- paaren schuldig, die ja auch ihr Bestes geben und daher auch von mir erwarten können, dass ich sie nach bestem Wissen und Gewissen beurteile. Früher gab es übrigens eine ähnliche Show der Börsianer auf dem Parkett wie beim Tanzen, doch das hat sich leider erledigt, weil sich die Börsenlandschaft verändert hat. Ihr Lieblingsrezept? Na, bei meinen Wurzeln… Natürlich eine katalanische Hähnchenpfanne. (Anm. der Redaktion – das Rezept von Joachim Llambi gibt es in der nächsten Ausgabe) Vielen Dank für das Gespräch, Herr Llambi ! I n t e r v i e w m i t J o a c h i m L l a m b i Diese Profi-TänzerInnen und Promis hatte er, Joachim Llambi, in diesem Jahr zu bewerten Llambis Meinung ist auch bei anderen Cast- ing-Shows gefragt D